Fachtag am 16. September 2021  Augenebenekonferenz

von 10.00 bis 17.00 Uhr mit anschließendem festlichen Ausklang.

25 Jahre Systemisches Kolleg - ein Grund zum Feiern

Ich bitte Dich Deinen Beitrag einzureichen und Dich auf dieser Konferenz mit Deinen weiterentwickelten Tools vorzustellen..

Ich zeige einen Filmausschnitt meiner Familienrekonstruktion, die ich  im Jahr 1994 erlebt habe.

Drei Tage lang war das im Institut von Drs. Riki und Klaas Prins damals  für mich eine Abenteuerreise, die mich zurück zu meinen Wurzeln geführt hat.

Meine verehrte Kollegin Valeska Riedel schrieb mir, "....das macht ja heute gar keiner mehr." Ich entnahm aus ihrer Miteilung, daß sie selbst so etwas auch gern einmal erlebt hätte.

In  Bergen/ Holland fand die Rekonstruktionim Institut für Persönlichkeitsentwicklung statt. Kein Hölländer war bereit eine Rolle zu übernehmen, die die Vergangenheit meldete sich.

Das ist mein Beitrag auf dieser Augenebenekonferenz.

 

Ich habe mich damals auf den Weg gemacht, um Dich so gut ich kann, auf Deinem Weg zu begleiten.

Geplant ist ein Wiedersehen und ein fachlicher Austausch auf Agenebene.

Ich bin gespannt, was in den 25 Jahren gewachsen ist und wie Du gewachsen bist.

 

 

 Virginia Satir sagte vor 70 Jahren:

"Eine Epoche beginnt, in der die Menschheit mit ihrer Menschlichkeit besser zurechtkommt.

Ein menschliches Wesen ist menschlicher, lebt menschlicher, in dem es eine Person ist, die

- ihren Körpeer versteht, wertschätzt und entwickelt, ihn schön und nützlich findet,

- die real und ehrlich zu und über sich selbst ist und zu anderen,

- eine Person ist, die bereit ist Risiken auf sich zu nehmen, kreativ zu sein, kompetent

    zu sein, sich zu ändern, wenn es die Situation erforert, und Wege zu finden um 

   Neues  und Verschiedenartiges aufzunehmen,

- den Teil des Alten, der noch nützlich ist, zu behalten, der es nicht ist, abzulegen."

 

Ich bin zuversichtlich bis zu diesem Datum die 12 Sripthefte fertig  zu haben und Dir aushändigen zu können.

  

 Ich lade herzlich ein. Erdmute

 

anmeldung_fachtag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB